Bad Ischl

RE/MAX Austria
06132 2 67 57
RE/MAX Immobilien Ballon
Sie befinden sich hier » Home » News » Unsere News » 1. RE/MAX Voigas 17 - erfolgreicher Trailevent in Perneck

1. RE/MAX Voigas 17 - erfolgreicher Trailevent in Perneck

06.08.2019
1. RE/MAX Voigas 17 - erfolgreicher Trailevent in Perneck

Mit dem 1. Remax Voigas17 ging am vergangenen Wochenende im Rahmen des Pernecker Kellerfestes die erste Trailveranstaltung in der Kaiserstadt Bad Ischl über die Bühne. Die anspruchsvolle Streckenführung rund um den Jubiläumsweg und den Salzberg zog zahlreiche heimische Athleten an den Start. Neben den Topfavoriten Christian Doppler, Stefan Greiner und Johannes Nussbaumer, sowie Anja Neumann bei den Damen, waren auch zahlreiche Trail-Einsteiger den Aufruf von Andreas Pfandlbauer und Peter Seebacher gefolgt.

Und der Name war Programm und die 17km mit rund 900hm wurden von den 54 Athleten und 2 Team-Crews mit Vollgas um Punkt 16:00 Uhr bei warmen Temperaturen in Angriff genommen. Bereits im ersten Anstieg setzen sich die Favoriten ab. Auch der nach einer Stunde einsetzende, teilweisende starke Regen änderte am spannenden Zweikampf zwischen den beiden Führenden nichts mehr. Mit nur 17sec Abstand konnte sich Christian Doppler den Premierensieg in 1:29.29 vor Stefan Greiner für sich holen. Bei den Damen holte sich Anja Neumann in 1:49:00 den Sieg deutlicher. Andreas Pfandlbauer zum Ergebnis: „wir haben mit einer Zeit rund um 1:30h gerechnet, dass es sich dann trotz des Regens, der vor allem die Downhills nicht einfacher macht, ist spitze“.

„Nicht nur den Topathleten gebührt Respekt“, so Peter Seebacher. „Wir gratulieren allen, die sich der Strecke gestellt und gefinisht haben – herzlichen Glückwunsch – und hoffen Sie und viele weitere Läufer beim voigas17 im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Danke auch an alle Helfer, Partner, Sponsoren, sowie der Feuerwehr Perneck.“

Share it

Schon gesehen? Die neue RE/MAX App!
X